Logo PFOTE AUFS HERZ
Kaufberatung
Kaufberatung

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach.  Seine Liebe, wenn wir sie erst einmal verdient haben, ist absolut. 

– Picasso-
Kind mit Hund Hundeliebe

Beratung vor Anschaffung
eines neuen Hundes

Manchmal weiss man ganz genau, was für ein Hund es werden soll. Man freut sich sehr auf den neuen Freund. Dann kommt der ersehnte Tag und er zieht ein. Und alles läuft anders, als man es sich vorgestellt hat…

Wenn man sich einen neuen Hund anschafft, dann geht man mit diesem Schritt eine Verpflichtung ein, welche mehrere Jahre aufrecht gehalten werden sollte. Wenn man sich bereits im Voraus die richtigen Gedanken macht, kann man sich bereits einige Stolpersteine und böse Überraschungen ersparen und sich viel ruhiger und gut vorbereitet auf das neue Familienmitglied freuen.

Wie kann ich dich vor Anschaffung deines Hundes beraten:

  • Welche Rasse soll es sein? Passt der gewünschte Rassenhund auch wirklich zu meinem Lebensstiel? Oder möchte ich lieber einen Tierschutzhund?
  • Was kommt überhaupt auf mich zu, wenn ein Welpe bei mir einzieht und auf was muss ich besonders Acht geben?
  • Welche Fragen sollte ich dem Züchter, dem Bauern, der Tierschutzorganisation stellen, bevor der Vertrag abgeschlossen wird?
  • Wie erkenne ich überhaupt einen guten Züchter / gute Tierschutzorganisation?
  • Was ist der richtige Zeitpunkt der Übernahme des neuen Hundes? Wie kann ich mich verhalten, wenn der Züchter mir den Hund bereits mit wenigen Wochen abgeben möchte?
  • Wie integriere ich den neuen Hund in mein bereits bestehendes Rudel?
  • Und welche Überlegungen sind zwingend notwendig, wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen möchte?
  • Wie ermögliche ich meinem Hund den bestmöglichen Start im neuen Zuhause?
  • Wie kann ich meine Wohnung optimieren, damit ihr euch beide / alle wohl fühlt und der Hund seinen Rückzugsort hat?

Dies sind nur einige Fragen, welche zwingend geklärt sein sollten, bevor du dich für den neuen Freund entscheidest. Ich berate und begleite dich sehr gerne auf diesem schönen Weg zum neuen Familienmitglied.

Preis:

CHF 90.- pro Stunde
Für jede weitere angebrochene Viertelstunde verrechne ich CHF 20.-.

Die Beratung können wir bei dir zu Hause (10 km ab Ettenhausen ZH im Preis  inkludiert. Danach CHF 1.00 pro Km Zuschlag) oder auch per Zoom machen.

Gerne mache ich dich auf meine AGB’s betreffend meinen Lektionen aufmerksam.

2% all meiner Einnahmen aus meiner Hundeschule gehen an auserwählte Tierschutzorganisationen. 

Hundeschule PFOTE AUFS HERZ, Ringwilerstrasse 72, 8620 Wetzikon, Mobile: +41 79 957 60 52, info@pfoteaufsherz.ch

Anfrage senden

Triana mit Briefpost Kontaktangaben