Logo PFOTE AUFS HERZ
Tierschutzhund
Tierschutzhund

Liebe das Wesen deines Hundes so wie es ist und lerne 
ihn zu verstehen, anstatt ihn zu verändern.

-Frank Müller-
Frau sitzt frontal zu ihrem Hund in der Winterlandschaft. Hund blickt ihr direkt ins Gesicht. Frau lächelt glücklich.

Der Tierschutzhund

Ich bin keine die propagiert, dass man besser einen Tierschutzhund aufnimmt, anstelle eines Rassenhundes aus der Schweiz. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit und wie hoch der Kostenaufwand sein kann, sich für ein Tier mit Vergangenheit zu entscheiden. 

Aber die Freude, der Stolz und die Liebe, welche einem diese Tiere geben, ist unbezahlbar. Wenn ihre Augen wieder anfangen zu leuchten und die Hoffnung zu ihnen zurückkehrt. Was gibt es schöneres?!? Das und noch vieles mehr macht es aus, dass ich mich immer wieder für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden würde. Leider werden diese Hunde mit Vergangenheit oft falsch verstanden. Ihre Unsicherheit, wird als frechen Charakter abgetan. Man gibt ihnen zu wenig Zeit, um anzukommen, um ihre Ängste verarbeiten zu können. Daraus resultiert oft ein Teufelskreis, welcher in Frustration auf beiden Seiten endet. Holt euch Hilfe, bevor die Überforderung zu gross ist und ihr all das wunderbare in euren Hunden nicht mehr sehen könnt. 

Ich bin sehr gerne für euch da und teile mein Wissen und meine Erfahrung mit meiner Tierschutzhündin sehr gerne mit euch. Anbei eine Auswahl von Themen, welche wir zusammen anschauen können. 

  • Beratung vor der Anschaffung des Hundes
  • Wie kommuniziert mein Hund mit mir?
  • Unterstützung bei der Eingewöhnung, um die wichtigsten Grundsteine zu legen
  • Vertrauen zwischen Mensch und Hund aufbauen und vertiefen
  • Angst vor befahrenen Strassen
  • Ruhelosigkeit
  • Ressourcen-Verteidigung
  • Nicht alleine sein können
  • Trauma-Bewältigung
  • Was sind die Stärken meines Hundes? Wie kann ich diese fördern?

Wer:

Für alle Hundehalter, welche gewillt sind, sich auf einen Perspektivenwechsel einzulassen. Welche den Mut haben, alte Muster und ihren Alltag zu überdenken, Eigenverantwortung übernehmen und in Freundschaft und ganzheitlich zum Wohle ihres Hundes arbeiten möchten. 

Preis:
Privatlektion 50 – 60 Minuten: CHF 100.-
Ab einer Stunde verrechne ich für jede weitere angebrochene Viertelstunde CHF 25.-.

Ort:
Die Lektionen finden in der Umgebung Wetzikon statt. In Einzelfällen und wo nötig, komme ich zu dir nach Hause. Den Fahrzeug- und Zeitaufwand werden pro km und Fahrweg mit CHF 1.50 berechnet (ab Ettenhausen ZH).

Gerne mache ich dich auf meine AGB’s betreffend meinen Lektionen aufmerksam.

2% all meiner Einnahmen aus meiner Hundeschule gehen an auserwählte Tierschutzorganisationen. 

Hundeschule PFOTE AUFS HERZ, Ringwilerstrasse 72, 8620 Wetzikon, Mobile: +41 79 957 60 52, info@pfoteaufsherz.ch

Anfrage senden

Schwrz weisser Hund welche ein Couvert in der Schnauze trägt.