Logo PFOTE AUFS HERZ
Hund-Mensch Coaching
Hund-Mensch Coaching

Niemand von uns Menschen hat das recht,
zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:
Entweder du machst was ich sage,
oder ich werde dir wehtuN.

-Monty Roberts-
Schäfer-Mix und Schweizer Sennenhund. Der CH Sennenchund trägt die Leine des SChäfermixes

Hund-Mensch Coaching

 
Kein Hund ist wie ein anderer. Wie auch keine zwei Menschen gleich sind. Jedes Hund-Mensch-Team soll in seinem eigenen Tempo lernen können. Für mich ist nur eine persönlichkeitsgerechte und daraus basierende individuelle Erziehung eine gute Erziehung. Zudem möchte ich keine Symptome bekämpfen, sondern die Ursache eines (von uns Menschen empfundenen) Fehlverhaltens eruieren und zusammen mit dir und deinem Hund einen Lösungsweg erarbeiten.

Möglichkeiten für ein privates Coaching sind:

  • Aufklärung vor Anschaffung des Neuhundes
  • Die Grundlagen für einen guten Start im Zusammenleben legen
  • Die Beziehung zwischen Mensch und Hund vertiefen
  • Herausforderungen wie Leinenhandling, Rückruf, etc. verbessern
  • Deinen Hund art- und persönlichkeitsgerecht auslasten
  • Die Sprache des Hundes kennenlernen. Was möchte mir mein Hund sagen?
  • Aggressionsprobleme im geschützten Rahmen anschauen
  • Wie kann mein Hund besser entspannen?
  • Warum randaliert mein Hund, sobald ich ihn alleine zu Hause lasse?
  • Was sind die Stärken meines Hundes und wie kann ich diese fördern?
  • Absolvierung der obligatorischen Junghunde- / Erziehungskurse
  • ….
 
Wer:
Für alle Hundehalter, welche auf dem Weg der Freundschaft individuell an den Herausforderungen mit ihrem Hund arbeiten möchten.
Preis:
Privatlektion 50 – 60 Minuten: CHF 90.-
Ab einer Stunde verrechne ich für jede weitere angebrochene Viertelstunde CHF 25.-.
Ort:
Die Lektionen finden in der Umgebung Wetzikon statt. In Einzelfällen und wo nötig, komme ich auch zu dir nach Hause. 
Die Fahrspesen werden pro km und Fahrtweg mit CHF 1.00 berechnet (ab Wetzikon).
 
——-
 
Das Zusatz-Sorglos-Rundum-Packet
Oftmals hat man gerade zu Beginn mit einem neuen Hund viele Unsicherheiten und viele Fragen. Manchmal möchte man sich auch nur vergewissern, ob sein Bauchgefühl richtig ist. Meinungen, Ansichten und gutgemeinte Ratschläge anderer Hundehalter können noch zusätzlich verunsichern. Oder man weiss nicht, ob die aktuelle Thematik ein Grund zum Gang zum Tierarzt ist oder zugewartet werden kann.
Oft ist dann auch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden, seine Hundetrainerin ausserhalb der gebuchten Lektionen um Rat und Tat zu fragen.
Wenn du das Zusatz-Sorglos-Rundum-Packet buchst, darfst du dich gerne unbegrenzt per Mail, Whats App oder Sprachnachricht (keine Telefonanrufe, da ich oft am Stunden geben bin und die Anrufe nicht entgegen nehmen kann) bei mir mit deinen Anliegen melden. Innert Tagesfrist wirst du von mir eine Rückmeldung erhalten. Ebenfalls erhältst du von mir Literaturtipps und/oder passende Artikel falls vorhanden.
Fragen, welche komplex sind und nicht allgemein beantwortet werden können, werden nach wie vor in gebuchten Einzelstunden genau analysiert und zusammen besprochen und angegangen. Auch hier gilt einer meiner Leitansprüche, dass ich keine Symptombekämpfung betreibe.
Kosten:
CHF 100.00 jeweils für einen Monat (30 Tage) buchbar
 
——–

Gerne mache ich dich auf meine AGB’s betreffend meinen Lektionen aufmerksam.

2% all meiner Einnahmen aus meiner Hundeschule gehen an auserwählte Tierschutzorganisationen. 

Kundenstimmen

Sandra mit Juno, Oktober 2022

Claudia ist imme sehr klar und kompetent in ihren Aussagen und auch jederzeit mit dem Herzen dabei. Sie hat die Fähigkeit, einem immer das Gefühl zu geben, dass es gut komt und man es richtig macht. Sie zwingt einem nie etwas auf, sondern gibt Ratschläge, die auf das jeweilige Mensch/Hund Team ausgelegt sind. Jede Frage wird ernst genommen, kompetent beantwortet und im realen Leben erprobt. Unser Hund hat sie sofort ins Herz geschlossen und wurde sofort ihr grösster Fan. 

Ich kann jedem nur ans Herz legen, mit Claudia zu arbeiten, es lohnt sich. Ebenfalls super finde ich das Zusatz-Sorglos-Rundumpacket. So konnten wir als absolute ‚Hundeneulinge‘ jederzeit Hilfe bekommen oder Fragen stellen, die uns gerade durch den Kopf gingen. Das war wirklich Gold wert!

Fränzi Enzmann mit Bobby und Jeff, Juli 2022

Claudia ist eine sehr feinfühlige Person, welche einen den Umgang mit dem Hund auf Augenhöhe vermittelt. Durch ihre offene, quirlige und trotzdem klare -jedoch sensible- Art, ist es immer spannend, neues über die Welt der Hunde zu erfahren.

Sonja Schweizer mit Pina, März 2022

Claudia geht sehr individuell auf unsere Fragen ein und hat uns beim Start mit unserem ersten Hund viel Sicherheit gegeben. DANKE!

Jane Trachesel mit James, Februar 2022

Claudia ist professionell und informiert uns sehr gut. Zusätzlich kann sie optimal auf unseren Hund eingehen. Das Dog-Training mit ihr macht sehr Spass. Sogar unser misstrauischer Hund vertraut ihr. Ich kann Claudia nur weiterempfehlen!

Marlies mit Destiny und Malany, Dezember 2021

Viiiielen Dank liebe Claudia für die super gute Session damals mit Destiny. Ich habe das Prinzip verstanden und setze es individuell auch bei Malany um. Und es funktioniert bombastisch, das Zusammenspiel mit ihr ist unbeschreiblich.

Ela mit Cleo, November 2021

Claudia ist einfach die Beste! Sie ist immer mit Herz und Empathie für Hund und Mensch dabei. Ich bin so dankbar, dass wir Claudia gefunden haben ❣

Rahel mit Nela, Oktober 2021

Wir sind sehr froh, haben wir mit Claudia eine Hundetrainerin gefunden, die es versteht, uns auf Augenhöhe abzuholen und uns mit unserem Hund zu verbinden. 
Wir verstehen jetzt sehr gut, was uns unser Hund sagen möchte und es entsteht ein harmonisches Miteinander. Die Lektion mit den Kindern war auch sehr hilfreich und toll gestaltet. Die Kinder lernen einen schönen und respektvollen Umgang mit dem Hund. 
Claudia hat uns mit ihrem grossen Wissen und ihrem Gespür für das Gegenüber, ob Mensch oder Hund, sehr viel weitergeholfen. Ich empfehle sie von Herzen gerne weiter!

Janine Jutzi, August 2021

Claudia ist eine Hundetrainerin der neuen Zeit! Hier wirst du und dein Hund auf Augenhöhe abgeholt und ‚an die Hand genommen‘ – aber nur genau so viel wie ihr wirklich braucht. Claudia will dich und deinen Hund weder verbiegen noch in eurem Wesen ändern. Doch sie wird dir genau sagen, wo sie ansetzen würde und euch mit praxiserprobten Hilfestellungen und Tips zur Seite stehen. Freu dich, dass du diese Adresse gefunden hast – sie ist einfach so wertvoll für die Hundwelt. ❤.

J. C. Hof, Juli 2021

Claudia hat eine so unglaublich grosses Herz für Hunde und dies spürt man auch in ihrer Arbeit. Ich bin immer wieder begeistert, wie sie die Hunde „lesen“ und sie deren Sprache uns Menschen übersetzen kann. Plötzlich ergibt so vieles was der Hund macht Sinn und man weiss, was in schwierigen Situationen zu tun ist. Danke Claudia für deine wertvolle Arbeit!

Conny mit ihren zwei Aussies, Juli 2021

Claudia ist ein echter Hundemensch. Ihre Stunden sind sehr durchdacht und wir fühlen uns von ihr gut begleitet. Ohne Druck und Leistungszwang, kann ich mit meinen Hunden bei Claudia eine entspannte Zeit verbringen. Mit ihren Tipps verstehe ich meine Hunde nun besser. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Madeleine mit Juno, Juni 2021

Wollte dir schon lange sagen, dass die zwei Treffen mit dir sehr hilfreich gewesen sind. Ich kann Junos Körperhaltung besser deuten und auch die Leinenführung gelingt mir besser. Er macht es sehr gut und ich finde, dass er gar nicht mehr zu jedem Hund hingehen will. Störche, Katzen und Füchse sind gerade mehr angesagt.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und auf ein anderes Mal. 

Harry Czerniak, Trainerkollege, Mai 2021

Ich habe Claudia bei unserer Ausbildung kennen gelernt. Sie hat ein sehr grosses Verständnis für Hunde und ich werde sie gerne immer als Trainerkollegin weiter empfehlen!

Hundeschule PFOTE AUFS HERZ, Ringwilerstrasse 72, 8620 Wetzikon, Mobile: +41 79 957 60 52, info@pfoteaufsherz.ch

Anfrage senden

Schwrz weisser Hund welche ein Couvert in der Schnauze trägt.